Klasse! Wir singen…..

Lange haben wir uns auf dieses einmalige Erlebnis vorbereitet. Viele Wochen lang haben die Kinder im Unterricht die zahlreichen Lieder mit den dazu gehörigen Bewegungen einstudiert. Und dann war es endlich soweit.

Alle Kinder der Diepenbrockschule haben sich nachmittags auf dem großen Parkplatz vor dem Euregio-Gymnasium getroffen, um klassenweise einen der neun Reisebusse zu besteigen, die uns alle nach Münster gebracht haben. Bereits während der Fahrt hatten wir alle viel Spaß und haben uns schon einmal in Stimmung gebracht. Sogar die ersten Lieder wurden gemeinsam im Bus gesungen!

Vor Ort wurden wir klassenweise von netten Helfern abgeholt und zu unseren Plätzen gebracht. Dank der guten Organisation vor Ort lief alles ganz reibungslos.

Als es endlich los ging, brach bei den Kindern helle Begeisterung aus! Die Halle Münsterland war erfüllt von hunderten von Kinderstimmen – manch einer bekam sogar eine Gänsehaut!

Die gelungene Abwechslung von ruhigen Balladen und rockigen Lieder begeisterte alle. Als dann die Veranstaltung beendet war, stand allen Beteiligten die Begeisterung ins Gesicht geschrieben und alle waren sich einig: DAS hat sich gelohnt!!

Lesen Sie hier den Artikel aus dem BBV dazu!

Als Abonnent können Sie unter den beiden folgenden Links weitere Informationen und Bilder dazu finden:

https://www.bbv-net.de/EPaper/?issueid=1768&pageno=18

https://www.facebook.com/search/posts/?q=f%C3%B6rderverein%20diepenbrockschule%20bocholt%20e.v.&epa=SERP_TAB