Im Rahmen des EU-Schulprogramms für Obst, Gemüse und Milch hat die Landesvereinigung der Milchwirtschaft heute die Klasse 3/4 e besucht und mit den Kindern zum Thema gesunde Ernährung gearbeitet. Nach einem kurzen Vortrag zu einigen Grundlagen, Hygiene-Regeln und dem Umgang mit Küchenutensilien ging es für die Kinder direkt an die Arbeit. In drei Gruppen haben sie internationale Gerichte zubereitet. Alle Rezepte waren nicht nur lecker, sondern auch gesund. Neben frischen Wraps und Milchreis mit Obstsalat gab es auch Smoothies und Obstspieße. Alle Speisen wurden nach der Zubereitung natürlich gemeinsam genossen.

Unter diesem Link finden Sie den gesamten Artikel:

Falls Sie Lust haben, die Rezepte einmal nachzukochen, finden Sie hier die Anleitung für die [Wraps], den [Milchreis], den [Obstsalat] und den [Lassi]. Dieser [Lassi] schmeckt besonders im Sommer sehr gut.

Hier sehen Sie, wie viel Spaß das Projekt den Kindern gemacht hat:

(Fotos: Made in Bocholt)