Seit einigen Jahren ist es bei uns nun schon Tradition, dass am Nikolaustag fleißige Elternvertreter Waffeln für die Kinder backen. Dafür treffen sie sich schon während der ersten Stunde und backen was das Zeug hält. Rund um die Schule riecht es immer ganz verlockend. Rechtzeitig zur Frühstückspause dürfen die Kinder sich dann an dem leckeren Gebäck erfreuen. Manches Pausenbrot bleibt dafür sogar im Tornister.

Aber nicht nur die Waffelbäckerei hat Tradition – nein, auch die Nikolausfeier steht fest im Jahreskalender. Der Jekits-Chor hat in diesem Jahr die Feier wieder mit tollen Liedern unterstützt. Einige Klassen haben auch ihre gelernten Weihnachtsgedichte, – Raps oder -musikstücke präsentiert. Als dann auch noch der Nikolaus mit seinem (für uns unsichtbaren) Esel zu Besuch kam, war die Freude der Kinder groß. Zum Abschluss der Feier gab es für alle Kinder sogar noch eine süße Überraschung.