von Georg Enck

Trixitt Sportfest

In diesem Jahr haben wir für unsere Schule ein etwas anderes Sportfest organisiert. Wir waren zu Gast auf der Sportanlage des TSV Bocholt, wo die Firma Trixitt extra nur für unsere Schule verschiedene Sportangebote aufgebaut und bereit gestellt hatte.

aus dem Kunstunterricht

Kunstprojekt – fließende Uhren nach Dalí

Die Klassen 3/4b und 3/4e haben sich im Kunstunterricht mit dem bekannten surreralistischen Maler Salvador Dalí auseinandergesetzt.

Schachturnier

Schachturnier 2023

Beim 18. Bocholter Schulschach-Turnier konnten in diesem Jahr nach zweijähriger Zwangspause endlich wieder schachbegeisterte Kinder und Jugendliche im Denksport gegeneinander antreten.

Maria Montessori Schule

Namensfest

Am 20.10.2022 ging endlich ein lang gehegter Wunsch für uns in Erfüllung. Unsere Schule hat einen neuen Namen! Nun heißen wir so, wie wir arbeiten: Maria Montessori Schule!

Vorlesewettbewerb

Kurz vor den Herbstferien fand wieder der jährliche Leselöwen-Vorlesewettbewerb statt. Fünf Klassensieger der Jahrgangsstufe 4 stellten sich einer unabhängigen Jury vor und zeigten ihr Können.

Mathe Knobelaufgaben

Känguru Wettbewerb 2022

Viele Kinder unserer Schule haben wieder an den Aufgaben des Mathematikwettbewerbs „Känguru der Mathematik“ geknobelt.

Bei den Viertklässlern hat Finja die meisten Punkte erzielt.

Friedensinitiative

Friedenscollage

Auf Anregung der Schulsozialarbeiter haben sich alle Grundschulen in Bocholt an einem gemeinsamen Projekt zum Thema „Frieden/Peace“ beteiligt.

Gesunde Ernährung

Kochprojekt

Im Rahmen des EU-Schulprogramms für Obst, Gemüse und Milch hat die Landesvereinigung der Milchwirtschaft heute die Klasse 3/4 e besucht und mit den Kindern zum Thema gesunde Ernährung gearbeitet.