Wieder einmal kommt die Siegerin des Leselöwen-Vorlesewettbewerbes von der Diepenbrockschule. Filippa Giesen aus der 3/4c hatte sich bereits in ihrer Klasse den Sieg erlesen, und auch beim anschließenden Schulentscheid überzeugte sie die Jury. Beim Stadtentscheid im Medienzentrum traten die Schulsieger aller Bocholter Grundschulen gegeneinander an. Jedes Kind musste einen eigenen Text und einen unbekannten Text vorlesen. Filippa wählte das Buch „Polly Schlottermotz“ aus und konnte damit punkten. Aber auch der unbekannte Text wurde von ihr souverän vorgelesen, so dass sie am Ende als Siegerin feststand. Nun darf sie unsere Schule beim Regionalentscheid vertreten. Wir wünschen ihr ganz viel Glück und drücken ihr fest die Daumen – vielleicht gelingt ihr ein weiterer Sieg!

Lesen Sie [hier] den entsprechenden Artikel aus dem BBV vom 16.11.2019