Aktuelles von der Maria-Montessorischule Bocholt

Bundesfreiwillingen Dienst

Eileen stellt ihren Bundesfreiwillingendienst an unserer Grundschule vor.

Einschulung 2024/25

Anmeldezeiten

für das Schuljahr 2024/25 können Sie Ihr Kind im Zeitraum vom 07.10.24 - 11.10.24 und vom 28.10.24 - 08.11.24 an unserer Schule anmelden.

Knobelaufgaben

Känguru Wettbewerb 2024

Känguru der Mathematik 2024

Auch in diesem Jahr haben wieder viele Kinder unserer Schule am Känguru-Wettbewerb teilgenommen und eifrig geknobelt!

Alle haben sich angestrengt, viele Punkte gesammelt und wurden mit einer Urkunde und einem kleinen Knobelspiel belohnt.

Schachturnier

Maria Montessori Schule siegt erneut

Schulneubau

Neubau der Maria Montessori Schule

Seit einiger Zeit laufen die Planungen der Phase Null zu unserem möglichen Neubau. In ersten Arbeitsgruppen und Workshops haben sich Kinder, Lehrer und Eltern Gedanken gemacht, welche Aspekte sie für wichtig halten.

Quintett „t’Grens“

Konzert

Auch in diesem Jahr konnte unsere Schule dank der finanziellen Unterstützung des Kinderschutzbundes erneut das Quintett „t’Grens“ gewinnnen, um für unsere Schule eine musikalische Interpretation eines bekannten Stückes aufzuführen.

wichtige Info

Neue Telefonnummer

ab dem 04.12. wird unsere Telefonanlage umgestellt. Damit bekommen wir auch eine neue Telefonnummer. Wir sind dann unter der Nummer: 02871-9538260 zu erreichen. Bitte nutzen Sie dann ausschließlich die neue Nummer.

Vorlesewettbewerb

Kurz vor den Herbstferien fand wieder der jährliche Leselöwen-Vorlesewettbewerb statt. Fünf Klassensieger der Jahrgangsstufe 4 stellten sich einer unabhängigen Jury vor und zeigten ihr Können.