Auch in diesem Jahr konnte unsere Schule dank der finanziellen Unterstützung des Kinderschutzbundes erneut das Quintett „t’Grens“ gewinnnen, um für unsere Schule eine musikalische Interpretation eines bekannten Stückes aufzuführen.

In diesem Jahr haben die fünf jungen Musiker, die alle aus dem Grenzgebiet stammen, das Märchen „Hänsel und Gretel“ musikalisch begleitet.

Zu Beginn stellten die Fünf ihre Instrumente vor.

Tatsächlich waren vielen Kindern das Horn, die Querflöte, die Klarinette, das Fagott und die Oboe aus dem Musikunterricht bekannt.

Das Märchen wurde von Frau Bergmann vorgelesen und mit einzelnen Bildern begleitet.

Immer wieder gab es eine musikalische Interpretation der Handlung. Durch den gelungenen Wechsel zwischen Erzählung und Musik gelang es den Beteiligten, die unterschiedlichen Gefühlslagen und Stimmungen der Märchenfiguren darzustellen.

Am Ende des Konzertes wurden die Kinder eingeladen, zu dem Lied „Brüderchen, komm tanz mit mir“ mitzutanzen.