Kurz vor den Herbstferien fand wieder der jährliche Leselöwen-Vorlesewettbewerb statt. Fünf Klassensieger der Jahrgangsstufe 4 stellten sich einer unabhängigen Jury vor und zeigten ihr Können. Zuerst lasen sie aus einem selbst gewählten Buch einen geübten Text. Im Anschluss daran mussten alle Kinder einen unbekannten Text vortragen. Die Entscheidung, wer die Schule beim Stadtentscheid vertreten soll, war nicht ganz einfach, weil alle Klassensieger eine tolle Leistung erbrachten. Nach eingehender Beratung durfte sich Oskar Höing über den 1. Platz freuen. Wir gratulieren ihm ganz herzlich!

Am 17.November fand dann der Stadtentscheid statt. Oskar durfte unsere Schule vertreten und musste gegen die Schulsieger der anderen Grundschule antreten. Seine beiden Vorträge haben die Jury so sehr beeindruckt, dass am Ende ein zweiter Platz für ihn dabei herauskam.

Nun fährt Oskar im nächsten Jahr zum Regionalentscheid, um dort seine tolle Leseleistung zu präsentieren. Wir drücken ihm ganz feste die Daumen! Lesen Sie [hier] noch den Artikel aus dem BBV dazu.