In diesem Jahr haben wir für unsere Schule ein etwas anderes Sportfest organisiert. Wir waren zu Gast auf der Sportanlage des TSV Bocholt, wo die Firma Trixitt extra nur für unsere Schule verschiedene Sportangebote aufgebaut und bereit gestellt hatte.

Wegen der großen Anzahl der Kinder haben wir den Tag in zwei Durchgänge aufgeteilt. Morgens durften die Kinder der Jahrgänge 1/2 die Stationen ausprobieren. Gegen Mittag waren die Kinder der 3/4 an der Reihe. Der Wettergott meinte es (zu) gut mit uns und ließ die Sonne kräftig strahlen.

An insgesamt 7 Stationen durften die Kinder ihr Können, ihre Geschicklichkeit, aber vor allem ihre Fairness und ihren Teamgeist unter Beweis stellen. So mussten unter anderem möglichst viele Basketbälle in einer bestimmten Zeit ihren Weg in die Körbe finden. Es gab eine Pendelstaffel, bei der die Anzahl der zurückgelegten Strecken gezählt wurde. Außerdem durften die Kinder Hockey und Menschenkicker spielen und einen Hinderniss-Parcours überwinden. Die vielen strahlenden Gesichter zeigten, dass alle großen Spaß hatten.

Am Ende der sportlichen Leistungen gab es für alle Kinder eine Urkunde!